Casino-Schule: Kundenbetreuung

FAQs (Häufig gestellte Fragen)

Es ist durchaus üblich, zunächst nach einem FAQ-Bereich zu suchen. Diese Abkürzung steht für "frequently asked questions" (häufig gestellte Fragen). Da diese Fragen am häufigsten gestellt werden, ist es wahrscheinlich, dass Sie darin Antworten auf Ihre Fragen finden. Einige Plattformen haben größere FAQ-Abschnitte als andere. Natürlich hat nicht jeder die Geduld, eine solche Seite eines Online Casinos zu durchsuchen. Oder nicht jeder will es wirklich. Daher ist es für eine Plattform auch wichtig, ein Kundenservice-Team bereitzustellen.

Arbeitszeit von Kundendienst wird von Casino zu Casino variieren, wobei einige 24/7 Support bieten und andere Arbeitszeiten festgelegt haben. Wenn Sie es also vorziehen, Agenten rund um die Uhr zur Verfügung zu haben, ist ein rund um die Uhr verfügbares Support-Team genau das Richtige für Sie. Aber schauen wir uns an, wie diese Teams allgemein verfügbar sind.

Livechat

Nicht alle Casinos haben eine Live-Chat-Funktion. Live-Chat ist die einfachste und effizienteste Möglichkeit, mit einem Support-Mitarbeiter zu kommunizieren und die Antworten zu erhalten, die Sie benötigen. Oft sehen Sie einen Link für die Live-Chat-Funktion, die immer auf der von Ihnen verwendeten Seite verfügbar ist. Es geht einfach darum, auf den Link zu klicken und die Chatbox zu öffnen. Sie können dann Ihre Fragen oder Bedenken an den Agenten schreiben, der in relativ kurzer Zeit antworten wird. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, den Chat nach Beendigung des Anrufs zu kopieren und zu speichern. Auf diese Weise können Sie jederzeit nach vergessenen Informationen suchen oder diese zum späteren Nachschlagen aufbewahren. Insgesamt ist es ein großer Favorit unter vielen Spielern. Halten Sie Ausschau nach einem Live-Chat, bevor Sie sich anmelden. Es spart Wartezeit!

E-Mail-Adresse

Das Senden einer E-Mail ist im Allgemeinen ein guter Standard für moderne Computer. Deshalb ist fast jeder Onlinekasinos bietet Spielern eine E-Mail-Option, um Support zu erhalten. Einige geben Ihnen nur eine normale E-Mail-Adresse, an die Sie Nachrichten senden können. Andere bieten ein Formular zum Ausfüllen an. Aber beide haben genau die gleiche Funktion. E-Mails sind zwar eine direkte Möglichkeit zum Senden einer Nachricht, antworten jedoch nicht so schnell wie Live-Chat-Funktionen. Aus diesem Grund geben die meisten Casinos an, dass sie auf alle E-Mails innerhalb von 24- manchmal 48 Stunden antworten werden. Sie ermöglichen es Ihnen natürlich, weitere Details zu Problemen einzugeben und bei Bedarf Screenshots hinzuzufügen. Manchmal, wenn ein technisches Problem aufgetreten ist, muss das Support-Team genau sehen, was auf dem Bildschirm passiert. Daher ist es absolut wichtig für eine Onlinekasinos um auch E-Mail-Support bereitzustellen.

Telefonsupport

Diese Art der Unterstützung ist ziemlich selbsterklärend. Wenn Sie ein Support-Team am Telefon anrufen, können Sie direkt mit einem der Agenten sprechen. Dies ist auch etwas, das 24/7 verfügbar sein kann, obwohl es viel üblicher ist, dass der telefonische Support bestimmte Arbeitszeiten hat. Es ist auch durchaus üblich, dass mehr als eine Nummer angerufen werden muss. Dies liegt normalerweise daran, dass Online-Casinos viele verschiedene Länder bedienen. Telefonischer Support ist nicht so verbreitet wie Live-Chat und E-Mail. Und das kann daran liegen, dass es mit Kosten verbunden sein kann, wenn Sie keine gebührenfreie Nummer anrufen. Offensichtlich sind E-Mail und Live-Chat nicht mit solchen Gebühren verbunden.