UNIBET ändert seinen Namen in Kindred Group plc
Der in Stockholm börsennotierte Online-Glücksspielbetreiber Unibet Group gab heute bekannt, dass der Verwaltungsrat des Unternehmens vorgeschlagen hat, den Namen der Gruppe von Unibet Group plc in Kindred Group plc zu ändern. Der neue Name soll für mehr Klarheit, Flexibilität und Synergien innerhalb der vielfältigen Markenführungsstrategien von NYE sorgen.
Das Unternehmen begründete den Vorschlag des Vorstands damit, dass Unibet ständig wächst und sich verändert. Der Betreiber verwaltet derzeit zehn verschiedene Marken. Nach Ansicht des Vorstands muss Unibet seine Aufmerksamkeit auch weiter darauf richten, das volle Potenzial der oben genannten Marken auszuschöpfen, und deshalb wäre es besser, wenn sich der Name der Gruppe vom Namen einer ihrer vielen Marken unterscheidet.
Unibet ist eines der stärksten Casinos in Norwegen
Die Online-Gaming-Marke Unibet ist eine der stärksten verbraucherorientierten Marken, bekannt für die Lieferung von das Online Casino poker, Bingo und Sportwetten. Der Verwaltungsrat der Gruppe äußerte jedoch Bedenken, dass hinsichtlich der Unterscheidung zwischen der gesamten Gruppe und ihren verschiedenen Marken Verwirrung entstehen könnte. Stan James, Unibet (Geb., Spiel , Bingo.com MariaCasino ist einer von ihnen.
Die vorgeschlagene Namensänderung ist ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie von Unibet. Die Namensänderung wird bei Verabschiedung auch eine Änderung der "grafischen Identität" der Glücksspielgruppe beinhalten und damit eine bessere Klarheit und Flexibilität schaffen, was zu einer optimierten Effizienz führt.
Strategische Flexibilität
Wenn die Namensänderung genehmigt wird, wird die Glücksspielgruppe am 12. unter dem Namen Kindred plc an der Nasdaq Stockholm gehandelt. Dezember 2016.
Anders Strom, Vorstandsvorsitzender der Unibet Group, kommentierte die Ankündigung und sagte, dass Klarheit in einer sich so schnell verändernden Branche wie dem Glücksspiel besonders wichtig ist. Nach Angaben des Beamten wird die vorgeschlagene Namensänderung verhindern, dass Verbraucher die Marke mit der gesamten Gruppe verwechseln, und bessere Bedingungen für zukünftiges Wachstum schaffen.
Henrik Tjernstrom, CEO der Unibet-Gruppe, fügte hinzu, dass die Übernahme eines Namens, der sich von ihren Marken unterscheidet, ihnen strategische Flexibilität verleiht und die führende Position in der Branche sichert.