Philosophie


Natan der Weise NATAN steht für mehr. Die Philosophie bezieht sich einerseits auf die bekannte literarische Figur "Nathan der Weise", andererseits auf die Bedeutung des Firmennamens "NAchhaltige Technologie ANwendung".

Natan ist kein alter Mann, da Weisheit nicht ein Ergebnis von Alter ist, sondern vielmehr von reflexivem Denken und Handeln. Diese Eigenschaft prägt den Charakter von Christian Krotscheck und seinem Team. Reflexion bringt Linie und Strategie ins Arbeiten.

NATAN dreht sich nach hinten, während er nach vorne schreitet. Das heißt, dass zukünftiges Handeln gleichzeitig auch das Überprüfen von gegangenen Schritten bedeutet. NATAN "hinterlässt Spuren". In diese Spuren versucht ein kleines Kind zu treten. Das Kind symbolisiert die kommenden Generationen, für die der Weg, den wir jetzt gehen, wesentlich sein wird.

Die Darstellung mit dem schreitenden NATAN symbolisiert das zukünftige Tun, das Weiterschreiten. Im Vorwärts dreht sich NATAN zurück und schaut auf das Kind, das in seine Fußspuren steigt. Der Blick zurück bedeutet, auch im Vorwärtsschreiten umzublicken und zu überprüfen, was man hinterlässt. Schließlich kann nur die Reflexion des Geschehenen, die konstruktive Basis für neue Wege sein.